Die Bedeutung eines integrierten Online- und Offline-Angebots

Obwohl die Digitalisierung durch die aktuelle Krise beschleunigt wurde und die Online-Umsätze steigen, erfolgen die meisten Käufe auch in der Zukunft bis 2024 voraussichtlich immer noch offline ( 78 % offline im Vergleich zu 22 % online), das zeigt eine aktuelle Studie über die Entwicklung des Einzelhandels in den nächsten 5 Jahren.
Es ist jedoch vermutlich hilfreich, sich nicht nur darauf zu konzentrieren, welche Kanäle von Kunden zum Kauf genutzt werden, sondern auch darauf zu achten, welchen Typen von Einzelhändlern sie wählen.
Die Studie belege, dass der Einzelhändler mit überzeugendem digitalen Angebot in den nächsten fünf Jahren ihren Umsatz auch dann steigern werden, wenn Kunden weiterhin den Kauf im Geschäft vorziehen. Dies unterstreicht, wie wichtig der nahtlose Übergang zwischen Online und Offline in einem integrierten Einkaufserlebnis ist.
Jetzt ist der Zeitpunkt sich auch die Frage der internen und externen Logistikstrukturen zu stellen.
Starten Sie in 2021 durch und stellen Sie Ihre bisherigen Strukturen in Frage. Lassen Sie sich durch uns eine Analyse erstellen und neue Lösungswege aufzeigen.
Dabei ist das erste Beratungsgespräch für Sie kostenlos.

Weitere Beiträge

Menü